Das CrissCross Spracherlebnis Team

ist hoch motiviert und hoch qualifiziert. Jede Sprachtrainerin lebt und liebt ihre Sprache/n. Von Menschen und (lebenslangem) Lernen sind wir begeistert. Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um Ihnen die gewohnt hohe  Qualität unserer Sprachkurse fortlaufend  gewährleisten zu können.

Friederike Schrader

Inhaberin

Sprachtrainerin für Erwachsene und Unternehmen
Zertifizierte Gedächtnistrainerin (im Jahr 2013)
Zertifizierte Kursleiterin in der Erwachsenenbildung (im Jahr 2012)

Sprach- und Gedächtnistrainerin bei CrissCross. Ich habe CrissCross Spracherlebnis 2007 gegründet. Zuvor arbeitete ich, verantwortlich für die internationalen Kontakte und Beziehungen im Bereich Kirche und Soziales in Hildesheim. Später war ich in Wolfsburg im Event-Management tätig. Nachdem die Idee eine Sprachenschule in Wolfsburg zu gründen geboren war, besuchte ich viele Seminare und Fortbildungen mit dem Schwerpunkt:  Kreativ und lebenslang Lernen. Später ließ ich mich auch zur Gedächtnistrainerin ausbilden, denn mir war klar, dass Erwachsene anders und leichter lernen können und wollen, als sie es von der Schule her kennen. Gedächtnistraining liefert super Lern- und Merktechniken für jedes Alter. Ich bin begeistert, mit wie viel Spaß und Freude meine Schüler Englisch lernen. Am schönsten ist es zu beobachten, wie sie beim Sprechen immer selbstbewusster und mutiger werden.  

Priscilla Stoye

Sprachcoach für Erwachsene und Kinder - Englisch, Business-Englisch; Spanisch
(zertifiziert nach Cambridge CELTA), Business-Englisch; Spanisch (Muttersprache)

'Hi! Ich bin Priscila und komme aus Mexiko Stadt. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Sprachen und Wirtschaft. Seit mehr als 15 Jahren unterrichte ich Kinder und Erwachsene. Bei mir können Sie einen abwechslungsreichen und dennoch zielgerichteten Unterricht, gespickt mit Humor und Lachen erwarten.'

Christiane Karweik

Verwaltung

CrissCross Spracherlebnis: ein ungewöhnlicher Name für eine ungewöhnliche Sprachenschule - und für einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz. Ich kenne CrissCross auch als Sprachenschülerin und war sofort fasziniert vom Konzept. Endlich eine Schule, in der Herz und Kopf gemeinsam lernen, sich nicht ausschließen, sondern sich gegenseitig beflügeln und inspirieren können. In der die Teilnehmenden mit ihren Bedürfnissen, ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit im Mittelpunkt stehen, ohne dass das Ziel erfolgreichen Lernens aus den Augen verloren wird. Menschlichkeit und Menschenfreundlichkeit der Unterrichtenden, gepaart mit dem Anspruch, allen Lernenden das „Erlebnis Sprache“ abwechslungsreich zu vermitteln, ohne sie zu überfordern, machen das Besondere hier aus.

Damit habe ich beschrieben, was mich an meinen Aufgaben im CrissCross-Büro fasziniert. Es ist spannend, ein Teil der CrissCross-Familie zu sein und hinter den Kulissen dieser Erlebnisschule – quasi backstage – dazu beizutragen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ich freue mich.

Uta Jernigan 

Qualifizierte Sprachtrainerin für Kinder und Erwachsene
Mein Name ist Uta Jernigan. Schon seit vielen Jahren unterrichte ich Englisch für Erwachsene und Kinder. Freude am Unterrichten habe ich schon seit meinem Englischstudium. Ich habe in Göttingen und Dallas/Texas Anglistik studiert. Meine Söhne wuchsen bilingual auf. Bei CrissCross haben mich das Konzept, die Leidenschaft der Mitarbeiter für ihre Schüler, und die herzliche Atmosphäre auf Anhieb überzeugt. Ich bin begeistert von der Freude, mit der meine Schüler nicht nur Englisch lernen, sondern auch schon nach sehr kurzer Zeit sprechen. Mich als Lehrerin spornen sie an, im Unterricht noch kreativer zu sein.

Julia Schmitt

Inhaberin und Sprachencoach der "Lernoase am Elm"
Ich liebe Sprachen - das war schon immer so - am allermeisten liebe ich die englische Sprache. Natürlich könnte ich meine Sprachkenntnisse irgendwo in einem Büro nutzen, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir viel mehr Spaß macht, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die Englisch lernen möchten. Es macht mich glücklich, zu sehen, wie meine Schüler im Unterricht aufblühen. Sicher ist es mir (fast) egal welches Alter ich unterrichte. Meine Schüler bewegten sich bisher im Alter von 4 - 78 Jahren. Jede Altersspanne hat seine ganz eigenen schönen Seiten und auch Herausforderungen. Ich mag die Vielfalt und die Abwechslung in meinem Beruf. Ich habe einige Jahre in Amerika gelebt und mein Sohn wächst natürlich bilingual auf.

Emma Nissen

Sprachcoach: Englisch für Erwachsene
Schon als Kind liebte ich die englische Sprache, u.a. weil ich in einem international geprägten Umfeld aufwuchs. Da wundert’s nicht, dass ich später fünf Jahre meines Lebens in England verbrachte, wo ich in Windsor lebte und arbeitete, bevor ich für ein Jahr nach Amerika ging. Meine Entscheidung Englisch für Erwachsene zu unterrichten, ist durch zwei schlichte Faktoren begründet: Ich mag die Sprache und ich mag Menschen!  Am CrissCross Konzept überzeugt mich, dass es den Sprachunterricht unbedingt lebendig, aktiv und vielseitig gestalten möchte und dabei bewusst für die menschlichen und sozialen Aspekte des Lebens Raum gibt.

Adonna Bowry

Sprachcoach: Englisch für Erwachsene, Business Englisch
Ich bin geborene Jamaikanerin. Englisch ist also meine Muttersprache. Mit meinen Eltern zog ich schon als Kind nach London. Dort wuchs ich auf und besuchte die Schule. Nach meinem Sprachstudium arbeitete ich in London und Norwegen. Dann verschlug es mich nach Wolfsburg.

Ich arbeite sehr gern bei CrissCross. Unsere Schüler sind so toll. Jeder ist anders. Es macht mir viel Freude heraus zu finden, was ich tun kann, um jeden einzelnen für das Englischlernen zu begeistern.

Wendy Konrath

Hi! Ich bin Wendy! Eine waschechte. Engländerin. Ich komme aus Nottingham, der Stadt Robin Hoods. Bei CrissCross bin ich Teil des Event-Teams. Ich liebe nicht nur die Organisation, sondern vor allem auch das Zusammensein mit den CrissCross Schülern. Es macht mir viel Spaß, sie zum Sprechen zu ermutigen und sie immer wieder zu loben. Toll, wie motiviert unsere Englischlerner sind.

Jesica Villarreal

Sprachcoach: Englisch für Erwachsene und Kinder, Spanisch für Erwachsene

Jesicas Herz schlägt für Kinder. Ihre Kinderenglischgruppen machen riesig Spaß. Wenn man ihr nur einmal zuschaut, wüscht man sich sofort noch einmal Kind sein zu dürfen und nur bei ihr Englisch zu lernen. Unsere erwachsenen Englisch- und Spanischgruppen sind von "Jes" auch total begeistert. Spannend wird es, wenn sie einmal aus dem Nähkästhen plaudert. Jes ist gebürtige Argentinierin, lebte aber viele Jahre sowohl in Madrid als auch in London. Reisen und Menschen sind ihre liebsten Hobbies.
 

Andrea Tofe-Lira

Sprachcoach für Erwachsene und Kinder - Spanisch
Andrea wird sich in Kürze auf dieser Seite vorstellen.